Demozug von „Querdenken 215“

Nachdem die „Corona-Rebellen“, die unter dem Label „Querdenken 215“ firmiert sind, über mehrere Monate stationäre Kundgebungen auf dem Rathausplatz und Theaterplatz abgehalten haben, führten sie erstmals einen Demozug durch die Krefelder Innenstadt durch. Insgesamte 80 Personen beteiligten sich daran. Gegenprotest gab es von einer 30-40-köpfigen Gruppe, die hinter der Demonstration herlief.

An der Anti-Coronamaßnahmen-Demonstration beteiligten sich zahlreiche Mitglieder der „Corona Rebellen Düsseldorf“, die auch bei dem „Sturm auf den Reichstag“ am 29.8. in Berlin maßgeblich beteiligt waren. Außerdem nahmen zum wiederholten male der Anti-Antifa-Youtuber Kevin Gabbe, der ehemalige Rechtsterrorist Volker Lachenicht sowie die ehemalige AfD-Ratsfrau Ruth Brauers teil.